Rechtsanwalt und Notar

Marc Beer


Tätigkeitsschwerpunkte:
Ich berate und vertrete im gesamten notariellen sowie im anwaltlichen Bereich
Mietrecht
Arbeitsrecht
Erbrecht
Handels- und Gesellschaftsrecht
Wirtschaftsrecht
Wettbewerbsrecht
Marken- und gewerbliches Schutzrecht
Urheberrecht
Strafrecht
Verkehrsrecht
Marc-Beer_800x533

Bereits unmittelbar nach Abschluss des Studiums und während des Referendariats habe ich praktische Erfahrungen durch meine Arbeit bei einem Rechtsanwalt und Notar erworben, wo ich in erster Linie mit juristischer Recherche, aber auch mit der Mandantenbetreuung und außergerichtlichen Vertretung beauftragt war.

Meinen Interessen an den Zusammenhängen wirtschaftlicher und juristischer Tätigkeit konnte ich im Rahmen der langjährigen Arbeit für eine Unternehmensberatung nachgehen, für die ich Rechtsstreitigkeiten im Bereich Zoll, Umsatzsteuerrecht und Außenwirtschaft in erster Linie für Mandanten der Mobilfunkindustrie bis hin zum Europäischen Gerichtshof vertreten haben.

Ich bin sowohl in der Kanzlei in Erndtebrück wie auch in Bad Berleburg tätig,
nach Terminabsprache auch in der Kanzlei in Steffenberg

Vita

  • seit 01.05.2017 notarielle Amtstätigkeit

    in Erndtebrück
  • zum 17.10.2016 Notar

    vom Präsident des Oberlandesgerichts Hamm ernannt
  • Seit 01.01.2009 Sozietät

    mit Rechtsanwalt und Notar Horst Peter Schneider
  • von Sommer 2006 bis Mitte 2018 Geschäftsführer

    einer bundesweit tätigen Interessenvertretung von Internethändlern
  • seit 1999 selbständiger Rechtsanwalt

    in Steffenberg
  • 1996 bis 1998 Referendariat

    am Landgericht Limburg
  • 1990 bis 1995 Abschluss des Jura Studiums

    an der Philipps-Universität Marburg
parallax background

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!