Rechtsanwältin

Christina Benfer - Jenke


Tätigkeitsschwerpunkte:
Ich berate und vertrete insbesondere im
Allgemeinen Zivilrecht
Familienrecht
Ordnungswidrigkeitenrecht
Strafrecht
Christina-Benfer-Jenke_944x604px
Icon_Zitat

Erfahrene Juristen bezeugen, dass es vor Gericht von Vorteil sein kann, wenn man im Recht ist.

(Graham Chapman)

Nach meinem Abitur in Bad Berleburg sowie Studium an der Phillipps-Universität Marburg verschlug es mich zunächst ins Rheinland, wo ich im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf mein Referendariat absolvierte, unter anderem mit einer sechsmonatigen Ausbildungsstation bei dem Polizeipräsidium Mönchengladbach.

2007/2008 nahm ich in Bonn erfolgreich an dem Fachanwaltslehrgang im Familienrecht teil. Zur gleichen Zeit begann ich meine berufliche Tätigkeit in einer mittelständischen Kanzlei am Niederrhein mit den Schwerpunkten Familienrecht, allgemeines Zivilrecht sowie Ordnungswidrigkeitenrecht.

Es folgten die Geburt unseres Sohnes, der Umzug „in die alte Heimat“ sowie zwei weitere Sprösslinge. Seit Anfang 2018 finden Sie mich als freie Mitarbeiterin in der hiesigen Kanzlei.

Vita

  • Mitgliedschaft

    Forum Familienrecht im Deutschen Anwaltverein und Siegener Anwaltverein
  • 2008 bis 2010 Tätigkeit als Rechtanwältin

    in mittelständischer Kanzlei am Niederrhein, Schwerpunkte: Familienrecht und allgemeines Zivilrecht
  • 2007 bis 2008 Fachanwaltslehrgang Familienrecht

    erfolgreiche Teilnahme gem. § 4 FAO
  • 2008 Zulassung

    als Rechtsanwältin
  • 2004 bis 2007 Referendariat

    am Oberlandesgericht Düsseldorf, u. a. mit sechsmonatiger Ausbildungsstation am Polizeipräsidium Mönchengladbach
  • 1997 bis 2004 Studium

    der Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg
parallax background

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie mich!